29.09.2020
FREIE WÄHLER - Typo3 - Webteam - Wichtige Informationen für alle Redakteure

28.09.20 Das FW-Typo3-Webteam informiert zu folgenden Themen:

# NEUES PASSWORTMANAGEMENT:

In unserer letzten Mitteilung haben wir auf das neue Passwortmanagement hingewiesen.

Wir haben festgestellt, dass sich trotz dem Hinweis nur ca. 25% der Redakteure im Backend angemeldet haben und das Passwort geändert haben.

Das stellt für die gesamte Typo3-Installation ein enorm hohes Risiko dar. Wir fordern daher alle Redakteure noch einmal auf, die notwendigen Einträge vorzunehmen.

Wichtig ist auch, dass der aktuelle Redakteur sich mit einer E-Mail-Adresse und seinem Namen einträgt. Ansonsten kann ein vergessenes Passwort nicht selbstständig zurückgesetzt werden.

# Neue Slider im Backend - Ordner Lizenziertes Material - Unterordner 1_Slider

Seit dieser Woche stehen den FW-Typo3-Redakteuren neue Slider zur Verfügung. Diese können aus den Ordnern direkt auf der eigenen Seite eingebunden werden.

# Kandidatenseite

Aus gegebenem Anlass, weißen wir noch einmal auf unseren 18. Newsletter hin, in dem wir auf das Thema - Sichtbarkeit von Unterseiten - eingegangen sind. Auf vielen Seiten wurden die Kandidatenseiten nicht deaktiviert. Damit können sie immer noch von Suchmaschinen gefunden werden.