Bild: K.-E. Freudenberger

13.06.2019
Newsletter 7 des FW-TYPO3-Teams

GOOGLESUCHE:

Bei den Suchergebnissen von Google wurden in der Vergangenheit teilweise nicht geeignete Beschreibungen geliefert. Diese werden von unserer Website "geliefert". Wir haben jetzt in den Eigenschaften der Stammseite im Reiter "Metadaten/Beschreibung" den Text so geändert, dass in allen Stammseiten die neue Standard-Beschreibung "Freie Wähler Bayern - die starke Mitte" als Suchergebnis angezeigt wird.
Standard-Beschreibung ändern:

Wollen Sie eine eigene Beschreibung einfügen, haben sie dafür 160 Zeichen, die sie bei den Seiteneigenschaften der Stammseite (Root) OV-.....) unter dem Reiter "Metadaten/Beschreibung" eingeben können.

INSTAGRAM-BUTTON:

Wie schon angekündigt, steht jetzt der Instagram-Button in Social-Links oben rechts in der Sidebar bei Bedarf zur Verfügung. Der notwendige Link besteht aus www.instagram.com/"IHR SEITENNAMEN".

VERANSTALTUNGEN:

Die in der Sidebar jeder Seite dargestellten Veranstaltungen sind nun als Fläche anklickbar, d. h. mit Mouseover-Effekt versehen. Dadurch erleichtern wir - wie gewünscht - die Usability durch den PC-Endnutzer.

KANDIDATEN:

Die Bearbeitung der Seite und des Ordners "Kandidaten" sollte noch nicht vorgenommen werden. Die Handhabung und technische Umsetzung wird überarbeitet und entfällt gegebenenfalls. Wir bemühen uns um eine zeitnahe Lösung, die wir an dieser Stelle mitteilen..

TEASERBOXEN:

Technisch ist es nicht möglich, mehr als je eine Teaserbox mit den Inhalten "Aktuelles", "Ziele" und "Vorstand" auf der Startseite einzufügen.

Ihr fw-typo-team